Pflegedienst bleibt in der Familie

1998 entschied sich Karin Görg für die Selbstständigkeit, mit 39 Jahren und als Mutter von drei Kindern. Die ausgebildete Krankenschwester gründete die „Karin Görg Hauskrankenpflege + mehr“. Sie startete ihr Vorhaben zunächst mit einer Bürokauffrau und einer weiteren Altenpflegerin.

Doch mit steigender Nachfrage und zunehmendem Bedarf an professioneller häuslicher Versorgung expandierte die kleine Unternehmung im Laufe der Jahre zu einem florierenden Unternehmen, sodass 2016 eine Umschreibung zur „Karin Görg Hauskrankenpflege + mehr GmbH“ erfolgte.

Aufgewachsen mit dem Unternehmen der Mutter wurde bei Tochter Sophie schon früh das Interesse für die Branche geweckt, darum absolvierte sie eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen im mütterlichen Betrieb. Im Anschluss folgte ein Pflegestudium an der University of Applied Sciences in Frankfurt am Main, durch das sie 2016 den „Bachelor of Science Allgemeine Pflege“ erlangte. Es folgte die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Unterbrochen von einer Babypause für Sohn Oscar schloss sie diese im Jahr 2020 ebenfalls erfolgreich ab.

Anschließend kehrte Sophie in den mütterlichen Betrieb zurück – mit neuem Nachnamen, Georg statt Görg, weil sie mittlerweile geheiratet hatte. Ihr Ehemann Hagen Georg ist gelernter Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und auch im Pflegedienst tätig. Im Jahr 2021 wurde Sohn Hector Luis geboren.

Am 01.09.22 dann übergab Frau Karin Görg die Geschäftsführung des Pflegedienstes vertrauensvoll an ihre Tochter Sophie Georg. Zu ihrer großen Freude bleibt das Unternehmen in der Familie und sie wird der Jungunternehmerin natürlich auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Sophie Georg (geb. Görg)

Exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin, B.Sc. Allgemeine Pflege, Kauffrau im Gesundheitswesen

Geschäftsführerin